Geschichte


Seit 1970 wird der Bauernhof Notkersegg von unserer Familie bewirtschaftet. Zuerst von Werner und Trudi Fäh und seit 2008 von Thomas und Petra Fäh.

Bis 1997 war der Hof ein Gutsbetrieb des Kloster Notkersegg. Seit 1998 führen wir ihn als Pachtbetrieb. Im selben Jahr wurde viel in das Tierwohl investiert. Unter anderem erhielten alle Tiere einen Auslaufbereich.

Im Jahr 2002 konnten wir im Baurecht den Laufstall für unsere Milchkühe bauen.

2007 war der Startschuss zum Direktverkauf der Produkte ab Hof.

2010 konnten auch unsere Rinder in einen Laufstall umziehen, den wir ebenfalls im Baurecht erstellt haben.

Seit 2012 steht in unserem Stall eines der modernsten Melkgeräte, ein Melkroboter.
2023 haben wir den Betrieb mit einer Photvoltaik-Anlage ergänzt, um den eigenen Strom produzieren zu können.

Im Jahr 2024 haben wir auf die stressfreie und achtsame Hoftötung umgestellt.
Im Laufe der letzten Jahre wurden auch sonst immer wieder kleinere Veränderungen und Anpassungen auf dem ganzen Betrieb und in allen Bereichen vorgenommen.